Alexander C.T. Geppert
Forschungstechnik oder historische Disziplin?
Methodische Probleme der Oral History.
In: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 5/1994, S. 303–323.
Thomas Jauer „... das Schlimmste waren da die vielen, die noch weg waren ...“
Oral History als Video-Projekt mit einer 10. Klasse.
In: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 3/1995, S. 154–166.
Eva Maria und Wilhelm Lienert
Das Ende mit Schrecken. Planspiel zum Kriegsende in Nordwürttemberg.
In: Praxis Geschichte 5/1995, S. 47–51.
Ministerium für Kultus und Sport Baden-Württemberg (Hrsg.)
8. Mai 1945 – Stunde Null?
Materialien für fächerverbindenden Unterricht. Stuttgart 1995.
Horst Oelze
8. Mai 1945 und danach.
Wie man eine Befragung von Zeitzeugen vornimmt.
In: Geschichte lernen. Heft 43, Januar 1995, S. 36–42.
Politik und Unterricht, 2/1995
Der 8. Mai 1945 – ein sperriger Gedenktag.
Kriegsende in Deutschland. Anfänge 1945.
AV-Medien zum Thema.
|